"The Evil Within": Geleakte Videos zeigen Gameplay

6. August 2013, 10:03
12 Postings

Survival Horror-Titel von Shinji Mikami soll 2014 erscheinen

Horror-Routinier Shinji Mikami, Schöpfer der "Resident Evil"-Reihe, arbeitet mit Hochtouren an einem neuen Franchise namens "The Evil Within". Bislang waren von dem Werk aber nur ein paar Screenshots zu sehen gewesen. Nun erlauben offenbar bei einer Präsentation aufgenommene Videos erste Einblicke ins Gameplay des Titels, wie PSInside berichtet.

Zu sehen ist in mäßiger Qualität unter anderem eine Szene, die bereits in einer Pressevorführung des Titels gezeigt wurde: Die Flucht des Hauptdarstellers Sebastian vor einem kettensägenschwingenden Ungetüm – oder wie diese auch schlecht ausgehen kann. In dem Spiel gilt es, mysteriöse Vorfälle in einer Irrenanstalt aufzuklären.

Das Geschehen erinnert teilweise an "Resident Evil", wirkt insgesamt aber action-lastiger. Erscheinen soll "The Evil Within" kommendes Jahr. (red, derStandard.at, 06.08.2013)

 

Videos: "The Evil Within"-Gameplay

  • Zwei Videos bringen erste Bewegtbilder aus "The Evil Within".
    foto: screenshot

    Zwei Videos bringen erste Bewegtbilder aus "The Evil Within".

Share if you care.