Mail-Programm Mozilla Thunderbird veröffentlicht

18. August 2003, 17:22
4 Postings

Open-Source Software in der Version 0.1 – auch neue Version des Browsers Firebird erhältlich

Mozilla Firebird (Web) und Thunderbird (Mail) sollen künftig als schlanke Einzelanwendungen die als zu voluminös und träge kritisierte "klassische" Mozilla-Suite ersetzen (Der Webstandard berichtete). Und obwohl es bisher zu einigen Verzögerungen kam, wurde nun Mozilla Thunderbird in der Version 0.1 veröffentlicht. Das Mail-Programm kommt mit einer überarbeitete Bedienoberfläche, bietet einen Filter für Spam-Mails, einen Kontakt-Manager, Toolbars und eine Rechtschreibprüfung.

Release-Notes

Die wichtigsten Neuerungen können in den Release-Notes nachgelesen werden, auch eine über die bisherige Arbeit an Mozilla Thunderbird steht bereit.

Der Mail-Client Thunderbird 0.1 steht für Plattformen Windows, Linux und MacOS X zum Download bereit.

Firebird

Auch den Web-Browser Mozilla Firebird gibt es in einer neuen Version. Mozilla Firebird 0.6.1 korrigiert allerdings nur einige Bugs. (red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.