Google Play Edition-Smartphones erhalten Android 4.3-Update

3. August 2013, 16:47
51 Postings

HTC One und Galaxy S4-Varianten bekommen acht Tage nach Vorstellung die neueste Android-Version

Die Google Play Editionen des HTC One und dem Samsung Galaxy S4 sind die nächsten Android-Geräte, die das 4.3-Update bekommen. Eine Woche nachdem die neueste Version des Google-Betriebssystems vorgestellt und die Nexus-Reihe beliefert wurde, erhalten nun auch Benutzer des Samsung- und HTC-Flaggschiffs das Update.

Konvertierung

Die Google Play-Edition der Smartphones ist hierzulande nicht verfügbar. Da die Geräte sich beim Innenleben jedoch nicht von den herstellermodifizierten Versionen unterscheiden, lässt sich Vanilla Android sehr einfach auf der Sense oder Touchwiz-Variante installieren. Die vollständige Konvertierung in ein Google Play-Gerät wurde von XDA-Entwicklern bereits eruiert. Dieser Prozess sollte jedoch mit Vorsicht behandelt werden. (red, derStandard.at, 03.08.2013)

  • Android 4.3 ist da.
    foto: screenshot

    Android 4.3 ist da.

Share if you care.