Bild nicht mehr verfügbar.

Als regelmäßiger Mario Kart-Spieler und GoKart-Fahrer wusste der Zehnjährige, wie ein Auto zu lenken ist.

Foto: AP/Ho

Als der zehnjährige Gryffin Sanders aus Denver mit seiner Großmutter und seinem vierjährigen Bruder mit dem Auto unterwegs war, wurde die ältere Dame plötzlich ohnmächtig. Der Bub verstand schnell, dass er etwas unternehmen musste und versuchte zuerst seine Großmutter aufzuwecken.

Unverletzt

Als diese nicht reagierte und das Fahrzeug weiterhin mit fast 100 Stundenkilometer unterwegs war, übernahm der Zehnjährige die Kontrolle und lenkte das Fahrzeug in einen Graben voller Schlamm. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, Sanders' Großmutter wurde daraufhin im Spital auf einen möglichen Herzinfarkt untersucht.

Mario Kart

Als der Zehnjährige von den Reportern befragt wurde, woher er denn wusste, wie man ein Fahrzeug lenkt, gab Sanders an, dass er dies vom Videospiel "Mario Kart" gelernt hatte und außerdem sehr gut Gokart fahren würde. (red, derStandard.at, 03.08.2013)