Ein Hotel auf Mallorca bietet ein Netzwerk via Twitter, in dem die Hotelgäste sich virtuell beschnuppern können, um dann analog weiterzumachen

Das @SolWaveHouse liegt am Strand von Magaluf auf Mallorca. Es ist, laut eigener Definition, das "erste Lifestyle-Hotel" auf der Insel.

Foto: Media Hotels International

Definitiv ist es das erste Hotel, in dem gezwitschert werden soll. Bereits bei der Ankuft werden die Gäste mit der Hotel-App vertraut gemacht, auf die nur über das hoteleigene WLAN zugegriffen werden kann. Mit dieser App können - bzw. sollen - die Gäste Bilder teilen, Nachrichten senden und erkennen, wer gerade online ist.

Foto: Media Hotels International

Abgesehen von dem Netzwerk, das sämtliche Gäste miteinander verknüpfen soll, hat das Haus noch andere Spaßmacher zu bieten, zum Beispiel einen "Doble Flow River" mit einer nicht brechenden Welle ...

Foto: Media Hotels International

... oder eine Flow Barrel Ten, die das Wasser auf 48 km/h beschleunigt und damit eine drei Meter hohe Welle erzeugt.

Foto: Media Hotels International

Neben dem Spaß spielt auch Styling eine wichtige Rolle, das Hotel ist sehr modern eingerichtet und bietet viel Raum für Zusammentreffen, Partys und "sehen und gesehen werden".

Foto: Media Hotels International

Gewohnt wird in 184 Junior-Suiten und Suiten. Zur Ausstattung gehören Doppel- oder Twinbetten, LCD-Fernseher, Minibar, Mikrowelle und Toaster sowie - natürlich - WLAN-Zugang. Alle Zimmer verfügen über eine Terrasse.

Foto: Media Hotels International

Die "TwitterPartySuite" bietet bis zu vier Personen Platz und animiert durch die Einrichtung dazu, den Twitter-Account zu benutzen. Wer besonders originell sein will, kann sich vor den Spiegel stellen, fotografieren und ein Bild von sich selbst mit Bart in die Welt hinaus verschicken. Blaue Luftballons schwirren durch das Zimmer, die Minibar kann via Twitter befüllt werden.

Foto: Media Hotels International

Flirten ist ein wesentlicher Bestandteil des Hotelkonzepts. Dazu sollen die Gäste möglichst großzügig ihre Bilder und Tweats über das Hotelnetzwerk teilen um so den Traum-Urlaubspartner ausfindig zu machen.

Foto: Media Hotels International

Das gesamte Hotel ist darauf ausgerichtet, flirtwilligen Gästen alle Möglichkeiten zur Anbandelung neuer Bekanntschaften zu bieten.

Zwei Twitter-Concierges stehen den twitternden Gästen zur Seite, um ihre möglicherweise stockend anlaufende Konversationen vorwärts zu bringen. (todt, derStandard.at, 6.8.2013)

Info: @Sol Wave House

Foto: Media Hotels International