Performen wie ein Mann

2. August 2013, 18:01
9 Postings

Männer trinken zuckerfreie Limos, die Mädels cheerleaden das mit dem Wort "zero" auf dem Popo. Die Werbung definiert die Zielgruppe: Das ist ein echter Männersender

"Erbaue eine mächtige Burg! Erobere Länder und Kontinente! Herrsche über die Welt! Werde eine Legende!" Nur einloggen. Wir sind bei "n-tv-der-Nachrichtensender". Wo ein "Bericht" schon einmal als Werbung für eine Fastfoodkette dient und eine "Dokumentation" als Produktpräsentation für einen Reifenhersteller: "Bei XY kommt es auf Leistung an." Wie überraschend. Gut, dass es ein Duschgel gibt, das Männer erfrischt, "die alles geben" und dem Rat folgen: "Perform like a man."

Die Werbung definiert die Zielgruppe. Das ist ein echter Männersender. Thomas Gottschalk sagt glücklich: "Tropi-frutti macht das Leben einfach tropischer." Und Mats Hummels wischt Zeug vom Badezimmer-Waschtisch: "Mädels, wofür braucht ihr eigentlich diese ganzen Beautyprodukte?" Männer trinken zuckerfreie Limos, die Mädels cheerleaden das mit dem Wort "zero" auf dem Popo. Er schickt ihr ein SMS aus dem Neuwagen: "Ein Automobil fahren. Zwei erleben." Vorher hat er hoffentlich eine Lebensversicherung abgeschlossen: "Ändert sich Ihr Leben, passt sich unser Schutz automatisch an."

Das ist auch nötig, denn "irgendwann wird es ein Automobil geben, das für den Fahrer um die Ecke schaut und von allein durch den Stau lenkt". Wann denn? "Irgendwann ist jetzt." Damit er sich das leisten kann, investiert er in Holzpellets mit "bis zu acht Prozent Zinsen". Oder folgt dem Ruf: "Trade Forex like a Pro." Dibadu, Zero-Mädels! Tropifrutti performt like a man in der mächtigen Allianz-Arena, wo er als Pro beim Audi-Cup alles erobert. Das macht die Erwachs’nen roh und ihre Kinder ebenso. Es ist - wie eine Geschichte aus dem Paulanergarten. (Helmut Ploebst, DER STANDARD, 3./4.8.2013)

  • Gottschalk: "Tropi-frutti macht das Leben einfach tropischer.
    foto: youtube/haribo

    Gottschalk: "Tropi-frutti macht das Leben einfach tropischer.

Share if you care.