Zoran Barisic (Rapid-Trainer): "Wir wollten ein gutes Resultat holen, das haben wir geschafft. Wir haben dem Gegner keine Chancen offeriert, sie waren nur durch Standardsituation gefährlich, wie beim Tor. Vor dem 0:1 haben wir die eine oder andere Möglichkeit ausgelassen, danach haben wir versucht weiterzuspielen. Es war eine sehr gute erste Hälfte. In der zweiten Hälfte hat es eine Drangperiode der Griechen gegeben, die haben wir aber auch schadlos überstanden. Wir hatten noch eine Chance vom 'Burgi' (Anm.: Burgstaller) und haben den ein oder anderen Angriff nicht fertig gespielt. Im Grunde genommen bin ich aber zufrieden mit der Leistung und dem Ergebnis. Wir haben ein Spiel hinter uns, noch ist nichts passiert. Einige Spieler haben ihr Debüt gefeiert und ihre Sache gut gemacht, das gibt mir Hoffnung, dass der eine oder andere Spieler heranwächst."

Sakis Tsiolis (Trainer Asteras Tripolis): "In den ersten zehn Minuten hatten wir Probleme, weil es unser erstes Pflichtspiel in dieser Saison war. Dann haben wir aber gut ins Match gefunden. Wenn wir mit einem 1:0 in die Pause gehen, wäre ein 2:0-Sieg möglich gewesen. Der Elfmeter für Rapid war eine Fehlentscheidung. Wir wissen, dass es im Rückspiel schwierig wird und werden bis dahin hart arbeiten, um uns zu verbessern."

Terrence Boyd (Torschütze Rapid): "Der Elfmeter war auf jeden Fall zu geben, ich habe einen Schlag gegen den Kopf bekommen. Beim Elfer habe ich auch ein bisschen Glück gehabt. Die Chancen stehen jetzt 60:40, aber wir werden uns nicht darauf ausruhen, dass uns ein 0:0 reicht."