Nach Diebstahl: Bloggerin stellt neuen Handy-Besitzer online bloß

31. Juli 2013, 11:53
277 Postings

Mit Fotoblog - ehemalige Eigentümerin erhält Fotos per automatischem Kamera-Upload

Ein betrunkener Nacktbadeausflug auf der spanischen Insel Ibiza endete für eine deutsche Touristin unter anderem mit dem Verlust ihrer mitgebrachten Habseligkeiten, darunter ihr Smartphone. Nun befindet es sich in den Händen von "Hafid" aus Dubai, der das Gerät jedoch einfach weiter nutzt, ohne an den Einstellungen etwas zu ändern.

Auto-Upload

Weil das Telefon so konfiguriert war, dass alle geschossenen Fotos automatisch auf Dropbox hochgeladen werden, hat sich die Urlauberin nun gerächt – mit einem Fotoblog auf Tumblr. Auf diesem dokumentiert sie das Leben des neuen "Besitzers" ihres Telefons, garniert mit bissigen Kommentaren, wie Meedia berichtet.

Fotoblog dokumentiert Alltag

"Die Sommerhitze hält den kreativen Hafid nicht davon ab, neue Orte zu erkunden und exzessiv herumzuposieren", untermalt sie Bilder, die ihn auf den Rängen einer Freiluftbühne zeigen. Daneben finden sich Porträtaufnahmen, Partyfotos und auch Videos im ständig wachsenden Sammelsurium von "Life of a Stranger who stole my Phone".

Hafid wiederum nutzte den Skypeaccount am Telefon, um Freundinnen der Bloggerin unter ihrem Namen zu kontaktieren. Sie selbst steht mittlerweile auch in Kontakt mit ihm, da er sie auf Facebook angeschrieben hat. Die Online-Dokumentation seines Lebens hat er – bis jetzt – allerdings noch nicht entdeckt.

Hinweis

Zu erwähnen ist, dass aus den Schilderungen des Verlusts nicht zwingend hervorgeht, dass Hafid tatsächlich jene Person ist, die das Handy gestohlen hat.

Es ist durchaus denkbar, dass das Gerät nach dem Diebstahl weiterverkauft wurde und erst auf diesem Wege in seine Hände gelangt ist, was auch den monatelangen Zeitraum zwischen Urlaub und dem Auftauchen erster Fotos erklären könnte. (red, derStandard.at, 31.07.2013)

  • Hafid am Strand von Dubai.
 
    foto: life of a stranger who stole my phone

    Hafid am Strand von Dubai.

     

Share if you care.