Google startet Android-Kiosk in Deutschland

29. Juli 2013, 17:19
posten

Digitaler Zeitschriftenverkauf über Google Play

Der Internetkonzern Google beginnt mit der aktuellen Version 4.3 seines Android-Betriebsystems mit dem digitalen Zeitschriftenverkauf in Deutschland.

Wie beim Apple-Pendant sollen über den Google-Play-App-Shop sowohl Einzelausgaben gekauft als auch Abos abgeschlossen werden können. Das genaue Startdatum wurde noch nicht bekannt gegeben, für die Märkte Österreich und Schweiz sind noch gar keine Details bekannt. Hierzulande lässt sich der Store zwar ebenfalls bereits aufrufen, jedoch sind dort noch keinerlei Zeitschriftentitel wie beim deutschen Zwilling zu sehen.

Entdeckt wurde Play Magazines von einem Nutzer, der bemerkte, dass der deutsche Store zwar bereits eingerichtet, aber noch nicht freigeschalten war. (red, derStandard.at, 29.7.2013)

Share if you care.