"Plants vs. Zombies 2" wird Gratisspiel

30. Juli 2013, 12:52
29 Postings

Drei Welten, alle Inhalte sollen spielerisch erreicht werden können

Entwickler Popcap hat erstmals genauere Details zum zweiten Teil des originellen Tower Defense-Games "Plants vs. Zombies" veröffentlicht. Die wichtigsten Neuerungen wurden in einem eigenen Video vorgestellt.

Grundsätzlich wird sich das Spiel an das Konzept des 2009 erschienenen Erstlings halten. Mit einer schlagkräftigen Armada aus Pflanzen muss das eigene Grundstück vor unterschiedlichen Zombies verteidigt werden.

Free-to-Play

War der erste Teil noch ein Bezahlspiel, wird "Plants vs. Zombies 2" als Free-to-Play-Titel veröffentlicht. Das Game wird also kostenlos zu haben sein und über optional kaufbaren Zusatzcontent verfügen. Wie die Entwickler betonen, sollen sich alle Inhalte aber auch ohne Zücken der Brieftasche erspielen lassen können. Insgesamt sollen deutlich mehr Pflanzen, Gegner und Gegenstände geboten werden als im ersten Teil.

Zeitreise

Führte das Original den Spieler noch über das Grundstück und Dach des Anwesens von Dave, schickt der Nachfolger den Spieler in drei verschiedene Welten: Das antike Ägypten, ins Piratenzeitalter sowie den Wilden Westen.

Der Grund: Der schrullige Crazy Dave hat ein Sandwich gegessen, das ihm so gut geschmeckt hat, dass er es erneut verspeisen wollte. Zu diesem Zweck baut er sich eine Zeitmaschine, doch selbstverständlich geht bei der Reise in die Vergangenheit etwas schief.

Plant Food

Zu geplanten Gameplay-Änderungen gibt man sich noch zurückhaltend. Integriert wird auf jedenfalls ein Mechanismus namens "Plant Food", der offenbar dazu gedacht ist, Pflanzen gezielt mit Superkräften aufwerten zu können.

Das geplante Releasedatum hat Popcap derweil verfehlt. Ursprünglich hätte das Spiel schon am 18. Juli veröffentlicht werden sollen. "Plants versus Zombies 2" erscheint zuerst exklusiv für iOS, andere Plattformen dürften mit Verspätung folgen. (red, derStandard.at, 30.07.2013)

Video: Plats vs. Zombies 2

Link

Popcap

  • Eine gescheiterte Zeitreise verfrachtet Crazy Dave nach Ägypten, zu Piraten und in den Wilden Westen.
    foto: popcap

    Eine gescheiterte Zeitreise verfrachtet Crazy Dave nach Ägypten, zu Piraten und in den Wilden Westen.

Share if you care.