Sebastian Schweinsteiger Deutschlands "Fußballer des Jahres"

28. Juli 2013, 13:59
12 Postings

Jupp Heynckes Nummer eins der Trainer

München - Bastian Schweinsteiger ist Deutschlands Fußballer des Jahres 2012/13. Der Profi vom FC Bayern München erhielt bei der vom "kicker" unter Sportjournalisten veranstalteten Wahl die meisten Stimmen. Schweinsteiger löste Marco Reus von Borussia Dortmund ab, der im Vorjahr ausgezeichnet worden war.

Auf den Plätzen folgten Schweinsteigers Mannschaftskollegen Franck Ribery und Thomas Müller, erst auf Platz vier landete mit Dortmunds Robert Lewandowski der erste Nicht-Münchner.

Auch die Wahl zum Trainer des Jahres stand im Zeichen des FC Bayern: Jupp Heynckes lag hier mit großer Mehrheit voran, mit deutlichem Abstand folgte Freiburgs Coach Christian Streich. Dortmunds Jürgen Klopp, der in den beiden Jahren zuvor mit Rang eins ausgezeichnet worden war, landete diesmal auf dem dritten Platz. (red - 28.7. 2013)

Share if you care.