Konvoi von Ungarns Premier Orban in Unfall in Rumänien verwickelt

26. Juli 2013, 20:51
2 Postings

Ein Todesopfer - Sechs Personen im Spital

Bukarest/Budapest - Der Konvoi des ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban ist in Rumänien in einen Unfall mit einem Todesopfer verwickelt worden, berichtete die Ungarische Nachrichtenagentur MTI am Freitagabend. Ein PKW soll demnach ein Fahrzeug der Wagenkolonne der ungarischen Delegation im rumänischen Komitat Mures gerammt haben. Der Fahrer des PKW kam dabei ums Leben, berichtete das Internetportal citynews.ro.

Im Konvoi des ungarischen Premiers war ein Minibus betroffen, in dem der Generalkonsul von Miercurea Ciuc, dessen Stellvertreter und drei Mitarbeiter des ungarischen Amtes des Ministerpräsidenten gesessen sein sollen, berichtet MTI. Laut der rumänischen Polizei wurden sechs Personen verletzt und in ein Spital eingeliefert. (APA, 26.7.2013)

Share if you care.