Deutsche Baumarktkette Max Bahr ebenfalls pleite

26. Juli 2013, 08:46
5 Postings

Nach dem Zusammenbruch des Baumarktkonzerns Praktiker muss nun die als profitabel geltende Tochter Insolvenz anmelden

Frankfurt - Nach dem Zusammenbruch des Baumarktkonzerns Praktiker muss nun auch die als profitabler geltende Tochter Max Bahr Insolvenz anmelden. Die positive Fortführungsprognose sei weggefallen, nachdem ein Warenkreditversicherer seine Zusagen nicht aufrecht erhalten habe, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. "Eine zuverlässige Warenversorgung der Max-Bahr-Märkte ist damit nicht mehr gewährleistet", erklärte Praktiker. Max Bahr werde kurzfristig beim Amtsgericht Hamburg die Eröffnung von Insolvenzverfahren wegen Überschuldung und Zahlungsunfähigkeit beantragen. Angestrebt werde ein Insolvenzplanverfahren. (Reuters, 26.7.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.