Umtrunk überprüfen

Wenn es in der Hitze darum geht, schnell den großen Durst zu stillen, wird meist nicht viel nachgedacht. So greift mancher rasch zum alkoholhaltigen Kaltgetränk, obwohl er sich mit einem fahrbaren Untersatz zur Quelle begeben hat. Mit der Kisai Intoxicated LCD Watch am Handgelenk kann man überprüfen, ob man noch im Rahmen des Erlaubten liegt: In die Uhr mit auffälligem Displaydesign ist ein Alkoholtester integriert, mit dem man pustend ermitteln kann, ob der Promillewert das Fahren noch erlaubt.

www.tokyoflash.com

Foto: Hersteller

Eingabe erhellen

Erst im Gefecht zeigt sich, wer wirklich einen kühlen Kopf bewahren kann: Als Computerspieler kann einem in virtuellen Welten so einiges um die Ohren fliegen. Damit es nicht sofort "Game over" heißt, gilt es, ruhig zu bleiben und die Übersicht zu behalten. Unterstützung dafür gibt es von Apex: Die Gaming-Tastatur besitzt fünf Beleuchtungszonen, die sich in acht Stufen erhellen lassen. So kann man das Keyboard für seine Zwecke übersichtlicher organisieren. Zum Spielen wichtige Tasten sind hier zudem erhöht.

www.steelseries.com

Foto: Hersteller

Lauschen auf Sicht

Wer sein Wohnzimmer adäquat beschallen möchte, muss kompromissbereit sein. Guter Klang kommt meist aus klobigen, optisch wenig schmeichelhaften Boxen, die die Sicht im schönsten Wohnraum verstellen. Der Lautsprecher Fidelio PS1 bietet nicht nur Audiotechnologie auf dem neusten Stand, sondern auch noch was zu sehen: Weiß lackiert und kugelrund, setzt er sich von den üblichen tristen Klangkisten ab. Ins Auge sticht auch die "Antenne": Hier schwebt der Hochtöner abgesetzt über dem Gerät.

www.philips.at

Foto: Hersteller