Helikopter-Ben rettet die Wirtschaft

Blog24. Juli 2013, 13:45
1 Posting

Einmal US-Notenbank-Chef spielen, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Der Federator machts möglich

Wollen Sie einmal Fed-Chef spielen und schauen, wie der Geldregen von Helikopter-Ben (Bernanke) sich auswirkt? Die Kollegen vom Wall Street Journal haben mit The Federator ein entzückendes Old-School-Computerspiel produziert. Der Slogan dazu lautet: Finde Deinen inneren Ben Bernanke.

foto: screenshot/wall street journal

Als Mini-Ben fliegt man erst als Rakete dann mit einem Hubschrauber durch sein Amerika. Ziel ist es, am Ende anzukommen, dabei das Wirtschaftswachstum stabil zu halten und weder Arbeitslosigkeit noch Inflation explodieren zu lassen. Geschieht das nämlich, dann heißt es Game over.

Viel Spaß mit dem Spiel - wir hatten ihn schon. (rom, derStandard.at, 24.7.2013)

Share if you care.