Kitzbühel wartet erstmals mit Filmfestival auf

23. Juli 2013, 13:57
2 Postings

Nachwuchsfilmern, die bisher höchstens drei Werke veröffentlicht haben, soll damit eine Plattform geboten werden - 250 Einreichungen aus über 40 Ländern

Kitzbühel - In Kitzbühel findet heuer erstmals ein Filmfestival statt. Vor allem Nachwuchsfilmern, die bisher höchstens drei Werke veröffentlicht haben, soll damit eine Plattform geboten werden, teilten die Veranstalter mit. Seit der Ausschreibung im November des vergangenen Jahres seien bisher rund 250 Einreichungen aus über 40 Ländern eingegangen. Das Festival geht von 28. bis 31. August über die Bühne.

Eine Jury wird den jeweils besten Film in den Kategorien Spiel-, Dokumentar- und Kurzfilm bzw. Regie Kurzfilm auszeichnen. Auch das Publikum soll die Möglichkeit bekommen, seine Stimme abzugeben. Zusätzlich zu den Vorführungen ausgewählter Filme seien auch Podiumsdiskussionen, Fotokurse und diverse Abendvorstellungen geplant. (APA, 23.7.2013)

Von 28. bis 31. August

Share if you care.