Nvidia Shield wird am 31. Juli ausgeliefert werden

22. Juli 2013, 13:17
7 Postings

Erstauslieferung war wegen Bauteilproblemen kurzfristig verschoben worden

Nachdem Ende Juni der angepeilte Lieferstart für Nvidias Android-Handheld-Konsole "Shield" im letzten Moment verschoben wurde, gibt es laut dem Hersteller nun ein neues, definitives Lieferdatum.

Probleme mit mechanischem Bauteil

Wie Nvidia bekannt gegeben hat, machen sich die Konsolen der Vorbesteller am 31. Juli auf den Postweg. Die ursprüngliche Verzögerung, die für reichlich Empörung gesorgt hatte, war mit Problemen mit einem mechanischen Bauteil begründet worden.

"Wir haben Shield den rigorosesten mechanischen Tests und Qualitätssicherung der Industrie unterzogen, um ein perfektes Produkt zu liefern", so die Stellungnahme des Konzerns. Die Konsole mit Tegra-4-Chip war in ersten Hands-on-Berichten großteils positiv empfangen worden. (red, derStandard.at, 22.07.2013)

  • Am 31. Juli soll Shield in den Versand gehen.
    foto: nvidia

    Am 31. Juli soll Shield in den Versand gehen.

Share if you care.