Nate Silver wechselt zu ESPN

21. Juli 2013, 20:52
5 Postings

Datenexperte verlängert Vertrag mit "New York Times" nicht

Nate Silver verlässt die "New York Times". Der Datenexperte machte sich mit dem Blog "Fivethirtyeight" einen Namen, als er 2008 und 2012 das Ergebnis der US-Wahlen korrekt vorhersagte. 2010 schloss er einen Drei-Jahres-Vertrag und integrierte das Blog in das Angebot der renommierten US-Zeitung. Nun wechselt er zum Fernsehsender ESPN, berichtet die "New York Times". Bei ESPN soll er an der neuen Talkshow von Keith Olbermann mitarbeiten und bei ABC News, das ebenfalls zum Disney-Konzern gehört. Details zum Deal sollen am Montag bekannt gegeben werden. (sb, derStandard.at, 21.7.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Bekannt als Blogger und exzellenter Statistiker: Nate Silver

Share if you care.