Blatter: Bayern sind ein Vorbild für alle Vereine

20. Juli 2013, 15:03
8 Postings

Große Spieler, wirtschaftliche Gesundheit und Erfolg, der FIFA-Präsident schwärmt vom deutschen Meister

München - FIFA-Präsident Joseph Blatter sieht Champions-League-Sieger FC Bayern München als Vorbild für alle anderen Fußball-Clubs. "Der Verein ist wirtschaftlich vollkommen gesund, es spielen viele große Spieler in der Mannschaft und sie haben auch international Erfolg", lobte der 77-jährige Schweizer den Club von ÖFB-Star David Alaba in einem Interview der Tageszeitung "tz" (Samstag-Ausgabe).

Was der Triple-Sieger in der vergangenen Saison geleistet habe, "das war einfach großartig! Nicht nur die Erfolge, auch die Art und Weise. Das war ja nicht nur erfolgreicher Fußball, das war vor allem auch spielerisch schöner Fußball", gab Blatter zu Protokoll. (APA, 20.7.2013)

Share if you care.