Um einer der pünktlichsten Fluggesellschaften im weltweiten Vergleich zu werden, müssen Airlines, nach den Anforderungen von "Flight Stats", innerhalb von 15 Minuten im Rahmen der angegebenen Ankunftszeit am Gate eintreffen.

Im Vergleich zum Vormonat hat die Pünktlichkeit allgemein nachgelassen, dafür haben die Flugausfälle leicht zugenommen. Ausschlaggebend für Pünktlichkeit und Ausfälle sind beispielsweise das Wetter oder Streiks.

Die beste Perfomance lieferte South African Airlines, Tyrolean Airways schafft es auf den sechsten Platz.

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Platz zehn geht an Iberia mit einer Pünktlichkeitsrate von 85,70 Prozent.

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Korean Air erreicht mit einer Rate von 86,80 Prozent den neunten Platz in Sachen Pünktlichkeit.

Foto: Korean Air Lines Co./AP/dapd

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Pünktlich ans Ziel kommt man auch mit 87,20 Prozent der Flüge von Easy Jet. Der Billig-Carrier schafft es auf Platz acht.

Etwas besser schneidet KLM ab und landet mit einer Rate von 89,70 Prozent auf dem siebenten Platz.

Foto: KLM

Tyrolean Airways - also Austrian Airlines* - erreicht eine Pünktlichkeitsrate von 90,27 Prozent und damit den sechsten Platz.

* Mit 1. Juli 2012 wurde der Austrian Airlines Flugbetrieb vollständig zur 100 Prozent Tochter Tyrolean Airways überführt.

Foto: Austrian Airlines

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Platz fünf geht an Finnair mit 90,34 Prozent Pünktlichkeit am Gate.

Foto: AP/Finnair, Lehtikuva

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Japan Airlines auf Platz vier erreicht 91,29 Prozent.

Foto: AP/Kyodo News

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Unter den drei pünktlichsten Airlines im Monat Juni liegt All Nippon Airways mit 91,42 Prozent auf Platz drei.

Foto: REUTERS/Yuya Shino

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Gulf Air bekommt mit 92,06 Prozent Pünktlichkeit den zweiten Platz im Ranking.

Foto: REUTERS/Hamad I. Mohammed

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Sieger in Sachen pünktliche Landungen ist South African Airways. Die Pünktlichkeit der Fluggesellschaft liegt be4i 93,33 Prozent. (ham, derStandard.at, 19.7.2013)