Raumsonde Cassini bietet einmalige Fotogelegenheit - In Fernbeziehungen redet es sich vertrauter

18. Juli 2013, 18:17
posten

Raumsonde Cassini bietet einmalige Fotogelegenheit

Houston - Wer immer schon einmal in eine Kamera blicken wollte, die mehr als eine Milliarde Kilometer entfernt ist, kann das am Freitag zwischen 23.27 und 23.43 Uhr tun. Sie müssen nur in Richtung Saturn schauen, der von Österreich aus knapp über dem Horizont in Richtung Westsüdwest steht. Knapp vor Mitternacht wird die Raumsonde Cassini ihre Kamera nämlich so auf den Saturn richten, dass im Hintergrund die Erde als winziger blauer Fleck sichtbar sein wird. (tasch)

Links

In Fernbeziehungen redet es sich vertrauter

Ithaca - Was wohl die NSA zu dieser Studie sagt? Forscher der Uni Cornell baten 67 junge Paare, die eine Fernbeziehung führten, und solche mit einer "normalen" Beziehung, ihre Interaktionen zu protokollieren. Das im Journal of Communication veröffentlichte Ergebnis: Paare in einer Fernbeziehung kommunizieren vertrauter als jene, die am gleichen Ort wohnten. Die Erklärung: Einander ferne Partner geben tiefere Einblicke in ihre Gefühlswelt und fühlen sich besser verstanden. (tasch, DER STANDARD, 19.07.2013)

Abstract
Journal of Communication: Absence Makes the Communication Grow Fonder: Geographic Separation, Interpersonal Media, and Intimacy in Dating Relationships

Share if you care.