Arsenals vietnamesisches Laufwunder

18. Juli 2013, 16:24
35 Postings

20-Jähriger verfolgte Bus des Teams in Hanoi und erhielt Einladung

Weil er in den Straßen von Hanoi ausdauernd dem Mannschaftsbus von Arsenal London hinterherrannte, hat ein vietnamesischer Fußballfan eine Einladung in die britische Hauptstadt erhalten. "Es ist einfach unglaublich", sagte Vu Xuan Tien am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. Zuvor hatten Videoaufnahmen von seinem kilometerlangen Dauerlauf im Internet für Furore gesorgt: Mit einem Arsenal-Trikot bekleidet rannte der 20-Jährige unablässig neben dem Bus der Arsenal-Mannschaft her, die zu einem Gastspiel in Vietnam war.

Die Videoaufnahmen wurden am Dienstag auf der Internetseite von Arsenal London veröffentlicht und unzählige Male geklickt. Er sei letztlich für seine Ausdauer belohnt und in den Bus eingeladen worden, berichtete Tien. "Für mich wurde ein Traum wahr."

Die Mannschaft "adoptierte" den 20-Jährigen als eine Art Maskottchen für ihren Vietnam-Aufenthalt, er führte die Fußballer am Mittwoch für das Spiel gegen die vietnamesische Nationalmannschaft aufs Feld. "Und ich wurde eingeladen, das Team in seinem Stadion in London zu sehen, wahrscheinlich im August oder September", berichtete Tien stolz. (APA; 18.7.0213)

Share if you care.