"Flashback": Neuauflage des Sci-Fi-Klassikers in Sicht

18. Juli 2013, 13:15
18 Postings

Spiel erscheint zuerst für Xbox 360, im Herbst für PC und PS3 - inklusive Original

Die Neuauflage des Sci-Fi-Abenteuers "Flashback" erscheint am 21. August für Xbox 360 und wird noch im Herbst für PC und PS3 verfügbar sein. Das Download-Game enthält neben dem Remake auch das Original der 1990er-Jahre.

In die Gegenwart

Bei der Umsetzung hat das Originalteam sein Spiel von Grund auf neu entwickelt, ist aber der Vorlage des Side-Scrollers treu geblieben. Protagonist Conrad muss heute wie damals die Menschheit vor der Invasion der Alien Morphs schützen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Gedanken der Menschen zu absorbieren und die menschliche Spezies zu unterwerfen. Ganz nebenbei gilt es auch noch seine Freundin zu retten. (red, derStandard.at, 18.7.2013)

(Video: Flashback - Making of Trailer)

  • "Flashback" damals und heute
    foto: ubisoft

    "Flashback" damals und heute

  • Artikelbild
    foto: ubisoft
Share if you care.