Google lädt zu Android-Event am 24. Juli

17. Juli 2013, 19:07
58 Postings

Live-Stream per YouTube - Gute Chancen für Android 4.3, neues Nexus 7 und Moto X

Auch wenn die diesjährige Google I/O nicht gerade arm an Neuerungen war, so manche BeobachterInnen waren trotzdem nicht ganz zufrieden. Blieben doch diverse im Vorfeld erwartete Ankündigungen aus. So gab es weder eine neue Android-Version zu sehen, noch neue Smartphones oder Tablets direkt von Google zu bestaunen.

Einladung

Nun scheint man dies aber nachholen zu wollen: In einer kurzen Notiz lädt das Unternehmen für den 24. Juli zu einer Pressekonferenz mit Chrome- und Android-Chef Sundar Pichai.  Weitere Informationen bietet Google zwar nicht, allerdings wird der der Event live ab 18:00 (MESZ) per Youtube gestreamt, was darauf hinweist, dass es sich um eine Veranstaltung mit größerer Bedeutung handeln dürfte.

Nexus 7

Zu erwarten dürfte dabei die offizielle Vorstellung von Android 4.3 sein, das bereits seit Wochen in verschiedenen Formen durch das Internet geistert. Zudem scheint auch die Präsentation eines neuen Nexus 7 wahrscheinlich, das mit einer signifikant aktualisierten Hardware - zu einem leicht erhöhten Preis - aufwarten können soll.

Moto X?

Eventuell nutzt Google die Veranstaltung auch gleich dazu, das Moto X, das erste vollständig unter Googles Ägide entwickelte Motorola-Smartphone, vorzustellen. Soll dieses doch nach aktuellen Informationen bereits Ende August im Handel sein. (apo, derStandard.at, 17.07.13)

  • Eine Einladung für ein "Frühstück mit Sundar Pichai"
    grafik: google

    Eine Einladung für ein "Frühstück mit Sundar Pichai"

Share if you care.