WhatsApp: Neue iPhone-Version mit iCloud-Backup

17. Juli 2013, 13:39
74 Postings

Update erlaubt Senden von mehreren Bildern auf einmal - Abomodell kommt auch für iOS

Mit WhatsApp bekommt der derzeit wohl populärste Messenger ein weiteres Update verpasst: Die Version 2.10.1 für das iPhone zeichnet sich vor allem durch die Möglichkeit aus, Chat-Logs bei iCloud abzuspeichern und von dort wiederherzustellen. Diese Funktion ist über die Chat-Einstellungen zu erreichen.

Bilder

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit mehrere Biler auf einmal zu posten. Außerdem können externe Apps nun mittels URL-Schemata eingebunden werden.

Bezahlmodell

Parallel dazu beginnt auch bei der iPhone-Version die Umstellung auf ein Bezahlmodell: Wie schon bei Android umgesetzt, wird WhatsApp ab sofort nur für das erste Jahr kostenlos sein. Danach sollen pro Jahr 99 US-Cent für die Nutzung anfallen. (red, derStandard.at, 17.07.13)

  • WhatsApp
    grafik: whatsapp

    WhatsApp

Share if you care.