Rieder Marketing GmbH schlittert in Konkurs

16. Juli 2013, 13:54
2 Postings

Marketingagentur sammelte Verbindlichkeiten von 2,7 Millionen Euro auf

Wiener Neustadt - Über das Vermögen der Rieder Marketing GmbH aus Markt Piesting ist am Dienstag am Landesgericht Wiener Neustadt aufgrund eines Eigenantrages das Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung eröffnet worden. Das Unternehmen ist laut Creditreform eine Marketingagentur und handelt mit Büromaschinen und Elektrogeräten. Die Verbindlichkeiten wurden mit 2,7 Millionen Euro beziffert.

Die Insolvenzursachen liegen in der Erhöhung der Rohstoff-, Logistik- und Lagerkosten sowie in den in Anspruch genommenen Rücknahmegarantien. Es sind neun Dienstnehmer und mehr als 50 Gläubiger betroffen. Letzteren wird eine Quote von 20 Prozent zahlbar binnen zwei Jahren geboten, so Creditreform. (APA, 16.7.2013)

Share if you care.