"Jobs": Erster Filmtrailer auf Instagram

16. Juli 2013, 12:49
6 Postings

Auf 15 Sekunden kondensiert - Erster Filmtrailer, der auf Facebooks Video- und Fotoplattform veröffentlicht wird

Vor kurzem hat Facebook die Möglichkeiten von Instagram um einen entscheidenden Punkt erweitert. Seitdem können neben Fotos auch bis zu 15 Sekunden lange Video-Clips verbreitet und bewertet werden.

Ungewohnt

Eine Beschränkung des Formats, die die Unmittelbarkeit des Mediums betonen soll, nun aber auch zu anderen Ergebnissen führt. Mit "Jobs" wurde der erste Filmtrailer auf Instagram veröffentlicht. Auf 15 Sekunden kondensiert, soll so für die filmische Biographie über Apple-Gründer Steve Jobs geworben werden.

Cut

Wirklich Neues gibt es in dem Trailer übrigens nicht zu sehen. Die Vorschau deutet weiter darauf hin, dass es sich bei dem Film mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle um eine recht hymnische Würdigung handeln dürfte. Bleibt abzuwarten, ob andere Filmstudios diesem Beispiel folgen, und künftig ebenfalls eigens zusammengeschnittene Trailer für Instagram veröffentlichen werden. (red, derStandard.at, 16.07.13)

  • Premiere auf Instagram: Mit "Jobs" wurde erstmals ein Filmtrailer veröffentlicht.
    screenshot: derstandard.at

    Premiere auf Instagram: Mit "Jobs" wurde erstmals ein Filmtrailer veröffentlicht.

Share if you care.