Der kleine Bär, die Tigerente und Günter Kastenfrosch gehen mit einer Boeing 767-300 von Condor in die Luft. Im Rahmen einer Spendenaktion unterstützt der deutsche Ferienflieger gemeinsam mit dem Kinderbuchautor Janosch die Aktion "Ein Herz für Kinder". Dabei kommt ein Teil der Ticketeinnahmen der Organisation zugute, die Kinder in Not unterstützt. Außerdem gibt es verschiedene Sonderaktionen wie den Verkauf von Modellflugzeugen im Janosch-Design an Bord und im Onlineshop, dessen Erlös an die die Hilfsorganisation gehen soll.

Die berühmten Figuren sollen weltweit auf die Aktion aufmerksam machen. Sie grüßen vom Rumpf und von den Triebwerken, auch Condor-Schriftzug und Webadresse wurden im typischen Janosch-Stil angebracht. Wo die Maschine mit der Kennung D-ABUE gerade unterwegs ist, kann im Internet verfolgt werden. 

Die Aktion soll bis Ende 2014 dauern, bis dahin sollen auch die anderen Condor-Flieger Janosch-Motive erhalten, allerdings weniger prominent.

In Manchester wurde die Boeing 767-300 mit den Motiven des Kinderbuchautors Janosch versehen.

Foto: Glen Mackintosh/Condor

Tigerente, Bär, Kastenfrosch und kleiner Tiger begeistern seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Nun gehen sie mit dem Ferienflieger in die Luft.

Foto: Glen Mackintosh/Condor

Der Kinderbuchautor Janosch ist bekannt für seine Kinderbücher, das erste erschien 1960. 2010 erklärte er, keine Bücher mehr zu schreiben, sondern in Zukunft nur noch zu reisen und in der Hängematte zu liegen. (ham, derStandard.at, 12.7.2013)

Foto: Glen Mackintosh/Condor