Neos treten in Wien und Vorarlberg an

11. Juli 2013, 19:03
89 Postings

Genügend Unterstützungserklärungen - Restliche Bundesländer sollen noch diese Woche folgen

Bregenz/Wien - Nach Wien haben die Neos auch in Vorarlberg offenbar die notwendigen 100 Unterstützungserklärungen beisammen, um bei der Nationalratswahl im Herbst antreten zu dürfen. Landessprecher Gerald Loacker berichtete in einer Aussendung, man habe am Donnerstag "doppelt so viele Unterstützungserklärungen bei der Wahlbehörde eingereicht wie notwendig".

Die Neos hatten am Mittwoch erklärt, in Wien fix dabei zu sein. Die dazu erforderlichen Unterstützungserklärungen seien am Dienstag abgegeben worden. Auch in den anderen Bundesländern neben Wien und Vorarlberg wolle man noch diese Woche grünes Licht für das Antreten im September geben können. (APA, 11.7.2013)

Share if you care.