Gefälschtes Jamie-Oliver-Kochbuch kursiert im Internet

4. August 2003, 10:58
1 Posting

121-seitiges Word-File mit dem Titel "The Naked Chef 2" kommt per E-Mail

Der bekannte BBC-Fernsehkoch und Jungstar der britischen Kochszene, Jamie Oliver, hat derzeit ein gröberes Problem mit einem gefälschten Kochbuch.

Hoax-Mail verspricht Kochbuch

Ein neues Hoax-Mail, das derzeit in die Postfächer vieler Anwender kommt, verspricht das neue Kochbuch des britischen Koch-Stars. Als Attachment wird ein 121-seitiges Word-Dokument mit dem Titel "The Naked Chef 2" mitgeliefert. Allerdings handelt es sich dabei nicht um ein neues Kochbuch, sondern um eine Raubkopie der bisherigen Jamie Oliver-Werke. Das Dokument bietet einige Fotos von Jamie Oliver und gibt viele Rezept-Tipps aus einigen seiner älteren Bücher.

Eifrige Suche

Der britische Verlag Penguin Books, Herausgeber der lizensierten Original-Kochbücher von Jamie Oliver, soll bereits eifrig auf der Suche nach dem E-Mail-Versender sein. Derzeit gibt es allerdings keine offiziellen Stellungnahmen oder Berichte über Fahndungserfolge.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.