Kinowerbung im Juni mit der größten Steigerung
Im Juni konnte Kinowerbung am stärksten zulegen (plus 102,1 Prozent/plus 23,6 Prozent kumuliert), gefolgt vom klassischen Prospekt (plus 19,9 Prozent/plus 4,2 Prozent kumuliert). Im elektronischen Bereich bilanziert das Fernsehen gesamt mit einem Plus von 0,4 Prozent (plus 1,2 Prozent kumuliert), für die Privatsender ergibt sich ein Plus von 29,8 Prozent (plus 18 Prozent kumuliert).
Negative Bilanz für den ORF
Negative Bilanz für den ORF: Minus 6,8 Prozent im Juni (minus 3,1 Prozent kumuliert). Die Printmedien gesamt verzeichnet ein Plus von 0,3 Prozent (1,7 Prozent kumuliert), wobei im Juni die regionalen Wochenblätter mit einem Plus von 12 Prozent das beste Ergebnis erreichten.
Ein leichter Werberückgang wird im Juni für die Außenwerbung (minus 0,1 Prozent/plus 6.9 Prozent kumuliert) und den ORF Hörfunk (minus 1,8 Prozent) ausgewiesen, die privaten Hörfunksender hingegen bilanzieren positiv (plus 2 Prozent im Juni/2,8 Prozent kumuliert).
Online-Werbung