Optimus G2: Video soll neues Android-Flaggschiff von LG zeigen

10. Juli 2013, 14:20
12 Postings

Nexus-ähnliches Design und Fingerabdrucksensor

Der koreanische Elektronikhersteller arbeitet offenbar mit Hochdruck an einem neuen Smartphone-Flaggschiff, welches wohl "Optimus G2" heißen wird. Nun sind Bilder und ein Video aufgetaucht, welche einen ersten Blick auf das Android-Telefon gewähren, das in einem Monat enthüllt werden dürfte.

Nexus-lastiges Aussehen

Das auf dem Material von Engadget zu sehende Gerät präsentiert sich in einem stark Nexus-lastigen Look. Dieser weicht deutlich von der markant eckigeren Form des ersten Optimus G ab, stattdessen dominieren ein recht schmaler Unter- und Überbau und runde Formen das Produkt. Die Steuertasten wurden, ebenfalls in Nexus-Manier – auf den Touchscreen verlagert.

Das von 4Leakz publizierte Video des Vorserienmodells ermöglicht auch einen Blick auf das Systeminterface des Gerätes. LG bringt offenbar weiter seine eigene Oberfläche zum Einsatz und hat sie um einen "Diamanteffekt" beim Entsperren des Bildschirms ergänzt.

(Video: Angebliches Optimus G2 Vorserienmodell)

Fingerabdrucksensor

Auffallend ist dabei die Konstruktion auf der Rückseite. Offenbar verfügt das Optimus G2 über einen Fingerabdrucksensor. Ein Feature, das laut letzten Gerüchten auch im nächsten iPhone enthalten sein könnte.

Bereits vorab bekannt war, dass der Optimus G-Nachfolger mit der Snapdragon-800-Plattform von Qualcomm laufen wird. Vermutet wird eine Quadcore-CPU mit 2,3 GHz Taktrate sowie zwei GB Arbeitsspeicher, einer 13 MP starken Kamera auf der Rückseite und Android 4.2.2. Das 5,2 Zoll fassende Display soll mit 1.920 x 1.080 Pixel auflösen. Das Gerät trägt offenbar die Modellnummer LG-D803.

Enthüllung für August erwartet

Die endgültige Klärung dürfte wohl am 7. August erfolgen. An diesem Tag lädt LG nämlich in New York zu einem Event und hat im Vorfeld schon einen verräterischen Videoclip veröffentlicht. (red, derStandard.at, 10.07.2013)

(Video: LG Promo "To me, you are perfect")

  • Ein Foto, das angeblich das LG Optimus G2 zeigt,
    foto: engadget

    Ein Foto, das angeblich das LG Optimus G2 zeigt,

  • Auf dem Video im Einsatz zu sehen: Der Fingerabdrucksensor.
 
    foto: screenshot

    Auf dem Video im Einsatz zu sehen: Der Fingerabdrucksensor.

     

Share if you care.