Bucher ist Spitzenkandidat des Kärntner BZÖ

9. Juli 2013, 12:06
25 Postings

Stefan Petzner auf Platz zwei - Bucher erstellt Bundesliste im Alleingang

Klagenfurt/Wien - Das Kärntner BZÖ hat am Dienstag seine Kandidaten für die Nationalratswahl bekanntgegeben. Die Landesliste führt Bundesparteichef Josef Bucher an, hinter ihm stehen der Nationalratsabgeordnete Stefan Petzner und der geschäftsführende Landesparteiobmann Sigisbert Dolinschek. Die Liste sei bei einer Sitzung des Landesparteivorstands am Montag einstimmig beschlossen worden, sagte Bucher.

Bundesliste erst am 12. August

"Das Ziel ist das Erreichen eines zweistelligen Prozentsatzes", kündigte der BZÖ-Chef an. Der BZÖ-Wahlkampf soll in Kärnten auf das Bundesland zugeschnitten werden. "Wir sind eine Kärntner Partei, die eigenständig denkt und nicht von Wien gelenkt ist", so Bucher. Die Bundesliste will er erst knapp vor dem 12. August präsentieren, für deren Erstellung wird er "alleine Verantwortung übernehmen." (APA, 9.7.2013)

Share if you care.