Spanischer Spitzenklub Ciudad Real vor dem Aus

8. Juli 2013, 16:48
4 Postings

Dreifacher Champions-League-Sieger mit gravierenden finanziellen Problemen

Madrid - Der dreimalige Champions-League-Sieger Ciudad Real steht endgültig vor dem Ruin. "Leider stimmt das. Wir sind jetzt wohl alle freigestellt", wurde der deutsche Nationalspieler Christian Dissinger zitiert. Der 21-Jährige, der sich nach einem Kreuzbandriss noch im Aufbau befindet, war erst kürzlich von Kadetten Schaffhausen (Schweiz) nach Spanien gewechselt.

Grund für den Rückzug des früheren spanischen Serienmeisters, der in den Jahren 2006, 2008 und 2009 auch die Champions League gewann, sollen finanzielle Probleme sein. Erst in der Saison 2011/12 war Ciudad Real wegen hoher Schulden unter das Dach von Atletico Madrid gewechselt. Nun steht auch der Nachfolgeklub vor dem Aus. (sid/red - 8.7. 2013)

Share if you care.