St. Margarethen: Opernromantik unter Sternen

5. Juli 2013, 17:53
posten

Robert Dornhelm inszeniert Puccini - Es soll "ein Opernspektakel der alten Schule" geben

Am 10. Juli geht es im Römersteinbruch von St. Margarethen los: Es wird auf der Freiluftbühne Puccinis La Bohème geboten - inszeniert von Robert Dornhelm, der seinerzeit den Bohème-Opernfilm mit Anna Netrebko und Rolando Villazón gedreht hat. Dornhelm ist sich bewusst, dass es in diesem malerischen, aber imposanten Ambiente darum geht, eine riesige Bühne zu bespielen. Es werde "ein Opernspektakel der alten Schule" geben. Bei seinem ersten Besuch im Steinbruch sei er "überwältigt gewesen von der Größe", so Dornhelm. "Gleichzeitig aber ist das Stück überhaupt nicht groß, sondern sehr intim." Man kann also gespannt sein auf seine szenische Lösung. (tos, DER STANDARD, 6./7.7.2013)

  • Robert Dornhelm inszeniert Puccini.
    foto: apa

    Robert Dornhelm inszeniert Puccini.

Share if you care.