Unterwasserbetten mit Ausblick

Ansichtssache10. Juli 2013, 16:56
26 Postings

Bereits im Mai 2012 gab Dubai bekannt, dass die Errichtung eines eindrucksvollen Unterwasserhotels geplant sei. Nun soll schon bald mit den Bauarbeiten des außergewöhnlichen Projekts begonnen werden. Das "Water Discus Hotel" besteht, wie der Name schon sagt, aus mehreren Scheiben, die sich sowohl über als auch unter Wasser befinden und in denen Restaurants, Zimmer, Konferenzräume und eine Tauchschule untergebracht werden sollen.

Gebaut wird das Hotel von der polnischen Firma "Deep Ocean Technology" gemeinsam mit der "Drydocks World and Maritime World" in Dubai. Damit erhält das arabische Emeriat den nächsten, spektakulären Bau nach dem Burj Khalifa, der seit 2010 das höchste Gebäude der Welt ist. Ebenfalls für Aufsehen sorgten zwei künstliche Inselwelten, eine in Form einer Palme, eine in Form der Weltkugel.

Erste Eindrücke davon, wie das futuristisch anmutende Luxushotel aussehen wird, zeigen Computergrafiken.

Bild 1 von 9
foto: deep ocean technology

Was da aus dem Wasser schaut, erinnert an eine Raumstation aus einem Science-Fiction-Film. Es sind die Überwasserscheiben des "World Discus Underwater Hotel". Über Fahrstühle und Treppen gelangt man von hier in eine Unterwasserwelt, die den Komfort eines Luxushotels bietet und die Spannung eines Jules Verne-Films.

weiter ›
Share if you care.