"Prince of Persia" kehrt Ende Juli zurück - auf Android und iOS

5. Juli 2013, 11:04
12 Postings

"The Shadow and the Flame" bringt neues Kampfsystem und zwei Steuermethoden

Der Action-Klassiker "Prince of Persia" gibt bald ein Comeback auf Smartphones und Tablets. Wie Publisher Ubisoft angekündigt hat, erscheint der neue Teil mit dem Untertitel "The Shadow and the Flame" am 25. Juli für Android und iOS.

Dieser soll sich an den Anfängen der 1989 ins Leben gerufenen Reihe orientieren und 2D-Gameplay in dreidimensional umgesetzten Levels bieten. In erzählerischer Hinsicht will man an "Prince of Persia Classic" anschließen, das erste "Prince of Persia" für Mobilgeräte.

Zwei Steuerungsmethoden

Der Spieler soll sich zwischen zwei Methoden der Steuerung entscheiden können. Wahlweise kann man den Prinzen über den Onscreen-Joystick bewegen oder auf Gestensteuerung zurückgreifen. Eine Überarbeitung des Kampfsystems ermöglicht es nun, sich mit mehreren Kontrahenten auf einmal anzulegen und dabei neue Kombos zu wirken.

Als motivierend gedachte Ergänzung können Achievements freigeschalten, globale Ranglisten erobert und der eigene Highscore mit Freunden auf Facebook verglichen werden. (red, derStandard.at, 05.07.2013)

Link

Ubisoft

  • Erzählerisch soll "The Shadow and the Flame" dort weitermachen, wo "Prince of Persia Classic" aufgehört hat.
    foto: ubisoft

    Erzählerisch soll "The Shadow and the Flame" dort weitermachen, wo "Prince of Persia Classic" aufgehört hat.

  • Artikelbild
    foto: ubisoft
Share if you care.