Xbox One: Neues Kinect liest QR-Codes, erspart Zahlencodes

2. Juli 2013, 15:34
22 Postings

Microsoft-Manager bestätigt von Reddit-Usern gefordertes Feature

Das mühselige Eingeben von Codes für neuerworbene Spiele soll mit der Xbox One der Vergangenheit angehören. Das bestätigt Xbox Live-Manager Marc Whitten als Reaktion auf eine Forderung von Reddit-Usern, wie IGN berichtet.

"Ja - das geht!"

"Wenn ihr schon dieses Ding [Anm.: Kinect] voraussetzt, dann gebt uns wenigstens diese Option [Anm.: QR-Codes], um die 15 Codes von unseren neuen Spielen einzugeben", so die Beschriftung eines Bildes. Der Vorschlag fand bei anderen Usern regen Anklang.

Auch Whitten blieb dies nicht verborgen und er antwortete auf Twitter kurz und bündig: "An meine Reddit-Freunde: Ja – das geht!"

Es bleibt abzuwarten, ob andere Hersteller und Spieleplattformbetreiber, beispielsweise Valve, dem Beispiel folgen und ebenfalls Code-Eingabe via QR-Code implementieren. (red, derStandard.at, 02.07.2013)

Link

Reddit

IGN

  • Die Forderung der Reddit-User wurde erhört.
    foto: reddit

    Die Forderung der Reddit-User wurde erhört.

Share if you care.