Die Forderung der Reddit-User wurde erhört.

Foto: Reddit

Das mühselige Eingeben von Codes für neuerworbene Spiele soll mit der Xbox One der Vergangenheit angehören. Das bestätigt Xbox Live-Manager Marc Whitten als Reaktion auf eine Forderung von Reddit-Usern, wie IGN berichtet.

"Ja - das geht!"

"Wenn ihr schon dieses Ding [Anm.: Kinect] voraussetzt, dann gebt uns wenigstens diese Option [Anm.: QR-Codes], um die 15 Codes von unseren neuen Spielen einzugeben", so die Beschriftung eines Bildes. Der Vorschlag fand bei anderen Usern regen Anklang.

Auch Whitten blieb dies nicht verborgen und er antwortete auf Twitter kurz und bündig: "An meine Reddit-Freunde: Ja – das geht!"

To my reddit friends -- yup -- this works! http://t.co/QHnOPZqib1

— Marc Whitten (@notwen) July 1, 2013

Es bleibt abzuwarten, ob andere Hersteller und Spieleplattformbetreiber, beispielsweise Valve, dem Beispiel folgen und ebenfalls Code-Eingabe via QR-Code implementieren. (red, derStandard.at, 02.07.2013)