Die Startseite des Bonusprogramms "Popcoins".

Foto: holzhuber impaction

Die in Wien ansässige Agentur holzhuber impaction hat für ihren Kunden Bawag P.S.K ein neues digitales Bonusprogramm namens "PopCoins" umgesetzt. Das Konzept ist auf Jugendliche zugeschnitten und kann von Kunden und Nicht-Kunden genutzt werden.

"Popcoins" sind bunt und münzgroß und können über verschiedene Medien wie Jugend-Facebookseiten der Bawag P.S.K., auf bawagpsk.com, in den Filialen mittels QR-Codes, in Newslettern und Mailings mit Augmented-Reality-Funktion, durch das Werben weiterer Nutzer oder bei Kontobewegungen eingesammelt werden.

Foto: holzhuber impaction

Die Jugendlichen sollen über den spielerischen Faktor des Sammelns zum Sparen angeregt werden und haben in Folge die Möglichkeit ihre "PopCoins" auf der Webseite in reale Ermäßigungen umzuwandeln.

Credits
Auftraggeber: BAWAG P.S.K. | Strategie und Konzept: holzhuber impaction | CD: Martin Lingnau | AD: Ramin Yazdanpanah | Projektleitung: Teresa Karan | Text: Leopold Krecz (red, derStandard.at, 1.7.2013)