Europas perfekte Wellen

Ansichtssache3. Juli 2013, 13:00
59 Postings

Es muss nicht die Karibik sein, Surfer brauchen auch nicht nach Hawaii zu fliegen, um die perfekte Welle zu finden. In Europa gibt es ein großes Angebot für Surfer, das sich nicht nur auf das Meer beschränkt. Wir zeigen die besten Wellen

Bild 1 von 15
foto: reuters/juan medina

Fuerteventura, Kanarische Inseln, Spanien

Auf der Kanareninsel herrschen ganzjährig ideale Bedingungen für Surfer, die Temperaturen sind mild, die Wellen hoch. Fuerteventura wird auch das "europäische Hawaii" genannt und ist bei Surfern aus aller Welt, aber vor allem aus Europa ein beliebter Treffpunkt. Die besten Surfspots gibt es im Norden zwischen Corralejo und Cotillo. Allerdings sollte man sich vorab informieren, denn an einigen Stellen herrschen lebensgefährliche Bedingungen aufgrund scharfkantiger Lavariffe.

weiter ›
Share if you care.