Mausoleum aus der Zeit vor den Inka entdeckt

Ansichtssache
29. Juni 2013, 18:00
Bild 1 von 6»
Dieses Bild darf aus Gründen von Copyrightbestimmungen nicht im Archiv angezeigt werden.
foto: reuters/enrique castro-mendivil

Lima - In Huarmey im Norden Perus wurde erstmals ein Mausoleum der Wari-Kultur mit 63 Mumien entdeckt. Die Zuordnung dieser Kultur, die vor den Inka existierte, wurde durch einen besonders gut erhaltenen Körper in der Totenstadt ermöglicht.

weiter ›
Share if you care
6 Postings
Im Text steht Mumien

Auf den Bildern sind aber nur Skelette zu sehen ...

Wow, auch bei denen herschten Flaschen...

wie sich so ein Untergang wohl anfühlen mag?

(Eine Band spielt und der Regierende labert Stumpfsinn)

verstehe

dann sind die hiesichen hätti-waris
der lang gesuchte bruder-stamm

die Flasche auf diesem Bild zeigt das Abbild eines Wari-Herrschers.

'
Der Künstler hatte offensichtlich einen gewissen Hang zur Karikatur.

Hoffentlich hat er überlebt, als der bewußte Herrscher seinen Krug zu sehen bekam...!

Das hab' ich mir auch gedacht, eine Kultur mit Sinn für Humor: Jedesmal, wenn man 'was eingießt, muss man den Herrscher würgen. Der hats sicher auch nicht leicht g'habt.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.