Nach Google-Übernahme: Motorola ändert Logo

27. Juni 2013, 10:32
33 Postings

Redesign trägt neuem Eigentümer Rechnung

Rund ein Jahr nach der Übernahme von Google hat Motorola Mobility nun offiziell sein Firmenlogo geändert, wie The Verge berichtet.

"A Google Company"

Dieses trägt nun dem neuen Besitzer Rechnung. Das bekannte "Motorola M" ist nun von einem Kreis aus verschiedenen, abgehackten Farbschattierungen umrandet. Geziert wird dies zusätzlich von einem aufgefrischten Firmenschriftzug nebst der Zeile "a Google company".

Für Motorola sind es Tage der Entscheidung. Einst eine ernstzunehmende Größe im Android-Geschäft, haben Motorola-Smartphones besonders außerhalb der USA drastisch an Bedeutung eingebüßt. Mit dem für Herbst erwarteten "X-Phone", dessen offizieller Name "Moto X" nunmehr feststeht, soll sich das wohl wieder ändern. (red, derStandard.at, 27.06.2013)

  • Motorolas neues Logo.
    foto: motorola

    Motorolas neues Logo.

Share if you care.