Zwei Motorräder prallten gegen Bus: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

24. Juni 2013, 16:29
posten

Biker gerieten in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr

Angerberg/Berlin - Ein schwerer Unfall mit zwei Motorrädern und einem Bus hat am Montag in Angerberg in Tirol (Bezirk Kufstein) einen Toten und zwei Schwerverletzte gefordert. Nach ersten Informationen der Polizei gerieten die beiden Zweiräder aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallten in einen entgegenkommenden Bus. Für einen Biker kam jede Hilfe zu spät, eine am Sozius mitfahrende Frau und der nachkommende Motorradfahrer wurden schwer verletzt.

Die beiden Schwerstverletzten wurden mit einem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen. Bei dem aus Deutschland stammenden Trio soll es sich ersten Erhebungen der Polizei zufolge um ein Ehepaar und den gemeinsamen Sohn handeln. Der 50-jährige Vater erlag noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Der Unfall hatte sich kurz nach 13.00 Uhr in Angerberg im Ortsteil Strass ereignet. (APA, 14.6.2013)

Share if you care.