PlayStation 4: Media Markt verrät Erscheinungsdatum

  • Artikelbild
    foto: neogaf

Auch andere Händler lassen Termin des Marktstarts durchsickern

Die PlayStation 4 (PS4) wird offenbar am 13. November im europäischen Handel erscheinen. Dies berichten zumindest unterschiedliche Nutzer des Branchenforums NeoGAF, die entsprechendes Werbematerial in diversen Filialen von Fachhändlern wie Media Markt und Bol.com entdeckt haben wollen. Brisant daran: Sony hat bisher wohl auch aus strategischen Gründen noch kein offizielles Erscheinungsdatum bekanntgegeben. 

(Bild zum Vergrößern anklicken)

Sichtungen

Zunächst schienen nur bei niederländischen Händlern besagte Anzeigen gesichtet worden zu sein. Im NeoGAF-Forum erklärte dann allerdings auch ein offenbar österreichischer Nutzer Wind von der Sache bekommen zu haben. "Mein Vater hat heute das gleiche Poster in Klagenfurt (Österreich) gesehen", schreibt DrM.

Sony hat die Meldungen bisher als reine Spekulation abgetan. Auf der vergangenen Videospielmesse E3 gab der Konzern bekannt, dass die PS4 zum Weihnachtsgeschäft um 399 Euro erhältlich sein wird. Microsoft präzisierte das Erscheinungsdatum der 499 Euro teuren Xbox One bereits auf November. (zw, derStandard.at, 21.6.2013) 

Links

NeoGAF

Share if you care