Walter Kogler neuer Chefcoach von RW Erfurt

20. Juni 2013, 14:31
30 Postings

Sportvorstand Hörtnagl holt Ex-Wacker-Trainer zum Drittligisten

Der ehemalige Innsbruck-Trainer Walter Kogler ist neuer Chefcoach des deutschen Drittligisten Rot-Weiß Erfurt, bei dem Alfred Hörtnagl seit Jänner Sportvorstand ist. Laut deutschen Medienberichten war auch Hörtnagls ehemaliger Wacker-Mitspieler Michael Streiter als Kandidat im Gespräch. Die Verantwortlichen um Hörtnagl entschieden sich aber für den 45-jährigen Kogler als Nachfolger des zum Zweitliga-Absteiger Sandhausen gewechselten Alois Schwartz.

Der ehemalige Teamspieler Kogler, der in Erfurt einen Zweijahresvertrag mit Option auf Verlängerung erhielt, war beim damaligen Bundesliga-Schlusslicht Wacker Innsbruck im Oktober 2012 entlassen und von Roland Kirchler beerbt worden. (APA, 20.6.2013)

Share if you care.