Schüler bekommen Microsofts Surface RT ab 200 Dollar

19. Juni 2013, 10:29
101 Postings

Aktion soll bis Ende August gelten - Verfügbarkeit solange der Vorrat reicht

Microsofts Surface RT Tablet soll nun eine Zeit lang günstiger für Schüler angeboten werden. Statt 500 Dollar soll das Tablet mit ARM-Prozessor nur 200 Dollar kosten. Am Montag wurde die Aktion gestartet, genaue Informationen dazu sollen aber erst am 24. Juni kommen.

Bis Ende August

Die Ankündigung kam über den Blogger Ryan Lowdermilk, wie Heise berichtet. Allerdings wurde sein Blogbeitrag nach einiger Zeit ohne Kommentar wieder entfernt. Microsoft bestätigte daraufhin die Aktion, gab aber vorerst nichts Genaues bekannt. Enden soll die Aktion am 31. August, also kurz vor Schulbeginn.

Auch in Österreich

Für die Aktion stehen auch nicht alle Modelle zur Verfügung, sondern nur das Surface RT mit 32 Gigabyte Speicherplatz. Wer eine zusätzliche Tastatur dazu haben möchte, muss für das Touch Cover noch einmal 50 Dollar hinlegen, das Type-Cover kostet 80 Dollar. Die Aktion ist für Bildungseinrichtungen gedacht sein und in 25 Ländern starten, auch in Österreich.

Keine Beschränkungen

Für Schulen oder Kindergärten ist die Aktion nicht mengenbeschränkt, also können beliebig viele Tablets eingekauft werden. Die Aktion gilt allerdings nur, solange der Vorrat reicht. In den USA werden zusätzlich 10.000 Stück von dem Tablet an Bildungseinrichtungen verschenkt. (red, derStandard.at, 19.6.2013)

Links

Heise

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Microsofts Surface RT gibt es im Sommer für Bildungseinrichtungen günstiger

Share if you care.