Stürmer Witteveen kommt von Grödig

18. Juni 2013, 14:27
14 Postings

Hlinka bleibt Wr. Neustadt als Kapitän erhalten

Kapitän Peter Hlinka bleibt dem SC Wiener Neustadt erhalten. Der routinierte Slowake (34) verlängerte um ein weiteres Jahr beim Fußball-Bundesligisten. An Hlinka war zuletzt auch die SV Ried interessiert. Der 2012 von der Austria nach Niederösterreich gekommene Mittelfeldspieler entschied sich aber gegen ein Engagement bei den Oberösterreichern.

Zwei Personalentscheidungen hatten die Neustädter bereits am Wochenende gefällt: Stürmer David Witteveen unterschrieb bei den Blau-Weißen für eine Saison mit Option auf Verlängerung, Flügelspieler Christoph Martschinko wurde ein weiteres Jahr von Red Bull Salzburg ausgeliehen.

Witteveen (28) war mit 17 Saisontoren maßgeblich am Aufstieg des SV Grödig in die Bundesliga mitbeteiligt, konnte sich mit den Salzburgern aber auf keine Vertragsverlängerung einigen. U19-Teamspieler Martschinko war bereits in der vergangenen Saison vom Vizemeister ausgeliehen. (APA, 18.6.2013)

Share if you care.