ATV stellt "Hi Society" ein und sendet stattdessen Nachrichten

18. Juni 2013, 10:56
35 Postings

"ATV Aktuell - Das Wichtigste vom Tag" ab 1. August um 20.05 Uhr

Wien - ATV tauscht Klatsch und Tratsch gegen Nachrichten: Mit 1. August wird das tägliche Promi-Format "Hi Society" eingestellt, stattdessen gibt es um 20.05 Uhr eine aktuelle, eigens produzierte Ausgabe der Nachrichten, namens "ATV Aktuell - Das Wichtigste vom Tag". Die neue Info-Sendung findet zusätzlich zu den Hauptnachrichten um 19.20 Uhr statt.

Einzelne Ausgaben zu aktuellen Anlässen

Die Marke "Hi Society", mit der einst Dominic Heinzl Quotenerfolge feierte und die seit Februar unter dem weniger erfolgreichen Moderatorinnen-Duo Sasa Schwarzjirg und Claudia Hölzl wiederbelebt wurde, will ATV nicht "sterben lassen", wie es auf APA-Anfrage hieß. Zu aktuellen Anlässen werde es einzelne "Hi Society"-Ausgaben geben, in der jetzigen täglichen Form werde das Format aber eingestellt.

Während die Neuauflage von "Hi Society" nicht nur bei den Zusehern sondern vor allem in den Fernseh-Kritiken durchfiel, werden dem Privatsender für seine ambitionierten Nachrichten immer wieder Lorbeeren gestreut. Laut ATV hat "ATV Aktuell" im vergangenen Jahr seine Reichweite um 40 Prozent gesteigert, heuer liegt die Durchschnittsreichweite nach Senderangaben bei 127.000 Sehern. "Gerade im Wahljahr fordern die Seher unabhängige Information und Aufklärung.

ATV wird diesem Wunsch nachkommen und lässt sich auch nicht von der Diskussionsverweigerung mancher Spitzenkandidaten abhalten, weiter auf Information als Quotenzugpferd zu setzen", hieß es in der Aussendung. (APA, 18.6.2013)

Share if you care.