Hoffenheim verpflichtet Stürmer Elyounoussi

17. Juni 2013, 17:28
55 Postings

Norweger verstärkt die Offensive beim deutschen Bundesligisten, der auch Interesse an Hosiner bekundet hat

Sinsheim - Der deutsche Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat am Montag die Verpflichtung des norwegischen Internationalen Tarik Elyounoussi vermeldet. Der 25-jährige Offensivspieler kam von Rosenborg Trondheim und erhielt einen Vertrag bis 2017. Der Linksaußen bestritt bisher 21 Länderspiele für Norwegen und führt in diesem Jahr mit sechs Treffern in zwölf Spielen die Torschützenliste der ersten norwegischen Liga an.

Zu den Ablösemodalitäten machten beiden Clubs keine Angaben, sie soll sich gemäß norwegischen Medienberichten bei rund zwei Millionen Euro einpendeln. Hoffenheim war zuletzt auch bei der Wiener Austria wegen ÖFB-Teamstürmer Philipp Hosiner vorstellig geworden. Die Ablöseforderung des österreichischen Meisters war 1899 jedoch zu hoch. Mit der Verpflichtung des Flügelstürmers Elyounoussi muss das Thema Hosiner bei Hoffenheim nun jedoch nicht unbedingt vom Tisch sein, zumal der Austria-Goalgetter ein gelernter Mittelstürmer ist . (APA, 17.6.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Trondheims Tarik Elyounoussi (Bildmitte) ist schon dort, wo auch Austrias Philipp Hosiner bald sein könnte.

Share if you care.