PlayStation 4 "Launch Edition" bei Amazon ausverkauft

16. Juni 2013, 14:01
192 Postings

Neue Sony-Konsole soll sich doppelt so gut verkaufen wie Microsofts Xbox One

Sonys Playstation 4 (PS4) und Microsofts Xbox One kommen beide Ende des Jahres auf den Markt. Von beiden gibt es Sonder-Editionen, die am ersten Tag der Markstarts angeboten werden. Während Sonys "Launch Edition" bei Amazon bereits vergriffen ist, hat der Händler die "Day One Edition" der neuen Xbox noch auf Lager.

Liefertermin unklar

Sony bietet auch eine Standard-Edition um 400 US-Dollar an. Wann Spieler die Konsole geliefert bekommen, ist laut Amazon aufgrund der hohen Nachfrage allerdings unklar. Neben der Standard-Edition Dollar gibt es noch weitere Bundles der Konsole mit verschiedenen Games.

"Xbox One Day One Edition" noch verfügbar

Microsofts Xbox One gibt es ebenfalls in einer "Day One Edition" um 500 Dollar. Die Konkurrenzkonsole ist derzeit noch verfügbar, spezielle Bundles hat das Unternehmen nicht geschnürt. Forbes berichtet, dass auf eine verkaufte Xbox zwei Sony-Konsolen kommen sollen.

Bestseller-Games

Auch bei den Spieletiteln zeigt sich, dass Sonys Konsole mehr gefragt ist. In den Top-20-Besteller-Games befindet sich aktuell mit Forza Motorsport 5 ein Titel für die Xbox One. Für die PS4 befinden sich in der Liste drei Games: Watch Dogs, Battlefield 4 und Killzone Shadow Fall. (red, derStandard.at, 16.6.2013)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Sony dürfte bei der nächsten Konsolengeneration die Nase vorne haben.

Share if you care.